Skitour Rauthhütte 20.01.2021


Skitour Rauthhütte 20.01.2021

Heute war ein schöner milder Winterabend. Perfekt um mich sportlich noch ein bisschen zu beschäftigen und auszupowern. Was bietet sich besser an als eine kurze Skitour in der Nähe unserer Pension? 

Gesagt getan. Rein ins Auto und nach 15 Minuten Fahrzeit bin ich am Parkplatz der Rauthhütte angekommen. Dort schnell die Ski aufgefellt und schon ging es los. 

Die Tour startet sportlich steil auf einer alten Skipiste im Wald. 

Nach ca. 20min Gehzeit habe ich den schwersten Teil erledigt und kann den gewaltigen Ausblick über das gesamte Leutaschtal genießen.  Von dort geht der Weg dann ununterbrochen mit diesem Ausblick am Waldrand entlang zur Hütte.

Nach ca. 40min, bin ich oben angekommen und trinke noch gemütlich einen "Jagatee". Dann gehts die präparierte Piste nach unten und wieder in die Pension.

Dort lasse ich den Abend gemütlich in der Sauna mit einem Bier ausklingen.
Fühlt sich fast so an als hätte ich Urlaub

Gute Nacht & bis Bald
Euer Wirt
Andi

.